lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Ehrung beim Hausbesuch

Kategorie: Allgemeines Veröffentlicht: 03. März 2021

Gartenbauverein Notzing zeichnet langjährige Mitglieder aus

Traditionell findet die Jahreshauptversammlung des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Notzing immer am 14. Februar statt. Bei dieser Veranstaltung werden jeweils auch langjährige Mitglieder geehrt. Doch 2021 ist alles anders, denn aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Mitgliederversammlung leider nicht stattfinden.

Keinesfalls sollte damit aber die Ehrung der Mitglieder ausfallen, die dem Verein seit vielen Jahren angehören. Es wurde hin- und herüberlegt und letztendlich hat sich die Vorstandschaft dann dazu entschieden, die Ehrung in diesem Jahr im Rahmen eines Hausbesuchs durchzuführen. Und so bekamen die 21 Mitglieder, die dem Gartenverein Notzing seit 15 bzw. 25 Jahren die Treue halten, Urkunde und Anstecknadel – Bronze für 15 Jahre, Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft - an der Haustür überreicht. Blümchen durften natürlich nicht fehlen und so erhielt jedes geehrte Mitglied auch noch ein buntes Frühlingsblumen-Gesteck. Alles selbstverständlich unter Einhaltung der Abstandsregeln.

gartenbauverein notzing2021

Zum Dank für langjährige Mitgliedschaft beim Gartenbauverein Notzing gab's nicht nur Anstecknadeln in Bronze (15 Jahre) und Silber (25 Jahre), sondern auch Frühlingsblümchen. Foto: OKU 

Rückblickend auf das Jahr 2020 bedauert Vereinsvorstand Anton Hartshauser vor allem, dass die geplanten Unternehmungen für Kinder und Jugendliche ausfallen mussten. Aber zumindest das Obstpressen im Herbst konnte stattfinden, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, denn auch hier ging es nicht ohne Einhaltung der Corona-Regeln. Vorstand Anton Hartshauser möchte sich deshalb nachträglich auf diesem Weg noch bei allen Beteiligten für ihre Geduld bedanken, „denn das Ganze wurde ohne jegliches Murren akzeptiert.“

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Für langjährige Mitgliedschaft beim Gartenbau- und Verschönerungsverein Notzing wurden geehrt:

15 Jahre:

Christiane Buchhauser

Michaela Buchhauser

Anita Buchner

Bernhard Gerbl

Rita Gerbl

Martina Holzmann

Margit Kressierer

Lydia Matschulla

Marianne Schmid

Gertraud Weiller

25 Jahre:

Irmgard Appel

Erna Biendl

Therese Felber

Regina Fink

Hugo Friedl

Brigitte Granz

Elfriede Güll

Helmut Lackner

Erna Rest

Alois Schöberl

Elisabeth Wachinger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok