lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Schüler Oberdings besuchen die Bücherei zur Projektwoche

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 13. Juni 2016

Zu einer Projektwoche hat die Bücherei Oberding die Schulklassen aus dem Ort eingeladen. Vom siebten bis zum zehnten Juni kamen die Schüler der Grund- und Mittelschule in der Hofmarkstraße vorbei und wurden dort vom Team um die Leiterin Birgitt Kukla herzlich empfangen. Kukla betonte, dass die Kinder hier den Hintergrund um Bücher und Buchstaben einmal genauer sehen sollen: „Es soll für sie ein Anreiz entstehen, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen." Denn nicht nur PC oder Handy sollten als Freizeitbeschäftigung dienen. Die Projektwoche gab es heuer zum dritten Mal und sie ist seitdem ein voller Erfolg. Die Lehrer freuen sich jedes Jahr, es gibt altersgerechte Programme für die Klassen von Stufe eins bis sieben der Oberdinger Schulen. So wurde unter anderem ein Satz aus einem Buch vorgegeben und die Kinder sollten daraus eine Geschichte weiterschreiben. Später wurde dann bekanntgegeben um welches Buch es sich handelt. Außerdem durften sich alle genauestens alles ausführlich anschauen und die Oberdinger Bücherei hat somit hoffentlich den einen oder anderen neuen Kunden gefunden.

 

Für Sie berichtete Bernd Heinzinger.

projektwoche buecherei1

Sie hatten viel Spaß beim Besuch der Bücherei.

 

projektwoche buecherei2 Birgitt Kukla mit einer Aufgabe fürdie Projektteilnehmer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok