lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Feuer und Flamme für das Herbstfest des Kindergartens

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 08. November 2016

Herbstfest Kindergarten Oberding

Mit strahlendem Sonnenschein trug Petrus seinen Teil zum Gelingen des Herbstfests des Oberdinger Kindergartens St. Martin bei, um den Rest kümmerten sich dann aber Leiterin Sigi Meindl und ihr fleißiges Team. Die Feier am Donnerstag, 20.10.2016 stand ganz im Zeichen des Feuers und war nach dem Besuch bei der Feuerwehr bereits die zweite Veranstaltung zu diesem Thema. Damit ist nun auch der Auftakt gemacht für ein spannendes Kindergartenjahr, das heuer unter dem Motto der „Vier Elemente" steht.


Das Spiel mit dem Feuer...


Passend zum Thema hatten die Kinder im Vorfeld das „Feuerlied" einstudiert, dazu tanzten sie als lodernde Flammen um die imaginäre Glut. Die zahlreichen Eltern und Familien der Kleinen klatschten begeistert Beifall und auch die Kids selbst hatten sichtlich Spaß an ihrer Darbietung. Im Anschluss daran gab es dann sogar noch ein echtes Lagerfeuer, als Highlight wurden über offener Flamme Würstchen und das gemeinsam zubereitete Stockbrot gegrillt. Alle ließen sich die heißen Schmankerln schmecken und so konnte man schließlich bei einem gemütlichen Plausch in netter Runde den äußerst gelungenen Herbstfestabend ausklingen lassen.


Für Sie berichtete Robert Hellinger.

Herbstfest Kindergarten Oberding Feuertanz

Im Zeichen der vier Elemente: Der Feuertanz der Kindergartenkinder

 

Herbstfest Kindergarten Oberding Kinder plus Erzieherinnen 1
Hatten alle sichtlich Spaß an ihrem Herbstfest: Die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten St. Martin in Oberding



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok