lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Tag der offenen Tür Kindergarten Notzing

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 27. Januar 2017

Die Kids sollen spielerisch den Kindergarten kennenlernen

Sich mal ganz unverbindlich in einer möglichen neuen Umgebung umsehen können und dabei auch noch Spaß haben, das war der Hintergrund, vor dem die Verantwortlichen des Notzinger St. Nikolaus Kindergartens ihren Tag der offenen Tür veranstalteten. Jeder Gast war herzlich willkommen, und so war die Einrichtung dann am Nachmittag des 14. Januar auch bis auf den letzten Platz gefüllt, was Leiterin Simone Thalhammer natürlich besonders freute.

Die Besucher durften sich in sämtlichen Räumlichkeiten umsehen, außerdem bestand für interessierte Eltern auch gleichzeitig schon die Möglichkeit, ihr Kind direkt vor Ort für das kommende Kindergartenjahr anzumelden. Die Kids selbst hielten sich damit freilich nicht lange auf, sie genossen es vielmehr, je nach Laune zwischen der Bewegungsbaustelle im Turnraum, der Bastelstation und den vorhandenen Spielecken herumzugeistern. Gegen 15:00 Uhr gab es aber auch für sie einen „Pflichttermin", Beate Welsch spielte mit ihrem im Landkreis sehr populären Kasperletheater ein lustiges Stück über einen Schneemann, der seinen bunten Schal verloren hatte. Die Kinder waren von der Aufführung sichtlich begeistert. Selbstredend war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, der Elternbeirat hatte ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgeboten, so dass für wirklich für Jeden das Richtige dabei war.

Leiterin Simone Thalhammer und ihr Team nutzten die Gelegenheit, um den zahlreichen Besuchern auch ihr neuartiges Konzept des „Schnupperkindergartens" vorzustellen; hierbei geht es darum, dass ab September auch verringerte Buchungszeiten für Kinder angeboten werden, d.h. dass speziell bei jüngeren Kids die Wochenstunden im Notzinger Gemeindekindergarten auf Wunsch individuell reduziert werden können. Wer noch mehr über diese flexible Buchungsgestaltung erfahren möchte, darf sich gerne direkt an die Leitung des St. Nikolaus Kindergarten wenden (Tel.: 08122 / 892888 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Für Sie berichtete Robert Hellinger.

 

Tag der offenen Tuer Kindergarten Notzing Beate WelschMit ihr war ein echter Profi am Werk: Beate Welsch mit ihrem Kasperletheater weiß, was den Kindern gefällt

 

Tag der offenen Tuer Kindergarten Notzing Kasperletheater 1

Das kommt bei den Kindern immer gut an: Das Kasperletheater von Beate Welsch

 

Tag der offenen Tuer Kindergarten Notzing Kasperletheater 2

Da waren alle hochkonzentriert: Die Vorstellung von Beate Welsch´ Kasperletheater zog die Kinder in ihren Bann

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok