lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Besuch bei Tiger, Affe & Co.

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 18. November 2021

Ausflug der Aufkirchener Kommunionkinder

Es ist eine schöne Tradition, dass die Erstkommunionkinder miteinander einen Ausflug unternehmen. Heuer hat sich das zwar ziemlich verzögert, aber nun war endlich soweit und die Kommunionkinder aus Aufkirchen durften am 13. November nach München fahren. Eigentlich hätten sieben Kinder dabei sein sollen, aber leider konnten drei aus unterschiedlichen Gründen nicht mitkommen. Gemeinsam mit zwei Papas und der Organisatorin Isabella Hoffmann verbrachten Emilia, Lotta, Tim und Tim einen erlebnisreichen Tag im Tierpark Hellabrunn.

kommunionausflug aufkirchen2

Die Kommunionkinder aus Aufkirchen im Tierpark Hellabrunn

Die Kinder fanden alles super, besonders die Tiger und das Affenhaus. Dass man in den Häusern den Mundschutz aufsetzen musste, war für niemand ein Problem. Ganz besonders toll war der große Spielplatz, auf dem sie sich vor dem Heimfahren dann noch austoben durften. Alle hatten eine Brotzeit dabei, aber was wäre ein Tierparkbesuch ohne Pommes, die gab’s natürlich dann dazu.

Auch Petrus sorgte dafür, dass die Aufkirchener Erstkommunionkinder einen schönen Ausflug erleben konnten, er ließ die Sonne scheinen und hat mit dem Regen gewartet, bis alle wieder auf dem Heimweg waren.

Für Sie berichtete Maria Schultz. Foto: OKU

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok