lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Ohne Krimi geht die Mimi…

Kategorie: Kultur
Veröffentlicht: 12. Mai 2018

Mordermittler Josef Wilfling berichtet über Mord und Totschlag

Dass es im wahren Leben anders zugeht als im Krimi, machte Josef Wilfling gleich zu Beginn klar. Wilfling, 22 Jahre lang Ermittler bei der Münchner Mordkommission, hat es sich nach seiner Pensionierung zur Aufgabe gemacht, mit Klischees aufzuräumen. „Die Realität ist brutaler als die Fiktion“, sagt er, verspricht für diesen Abend aber „es darf auch gelacht werden.“

Weiterlesen: Ohne Krimi geht die Mimi…
 

Internationales Holzbildhauer-Symposium in Oberding

Kategorie: Kultur
Veröffentlicht: 01. Juli 2017

Publikumsmagnet „Mitten im Ort“

Zehn Künstlerinnen und Künstler hatten zehn Tage lang zehn Baumstämme bearbeitet, ehe am Abend des 30. Juni dann zehn meisterhaft gearbeitete Skulpturen vor dem Oberdinger Bürgerhaus standen.

Weiterlesen: Internationales Holzbildhauer-Symposium in Oberding
 

Seite 1 von 5

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok