lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Viele Missverständnisse, zwei „Veilchen“ und ein Happy-End

Kategorie: Kultur
Veröffentlicht: 01. Dezember 2019

Vier ausverkaufte Vorstellungen für die Theatergruppe der KLJB Niederding

Nach drei sehr gut besuchten Vorstellungen war auch bei der vierten und letzten Aufführung des Dreiakters „As blaue Aug“ das Niederdinger Bürgerhaus bis auf den letzten Platz besetzt. Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Niederding hatte eine Komödie in drei Akten von Joachim Grabbe ausgesucht (wir berichteten).

Weiterlesen: Viele Missverständnisse, zwei „Veilchen“ und ein Happy-End
 

„As blaue Aug“

Kategorie: Kultur
Veröffentlicht: 30. Oktober 2019

Katholische Landjugendbewegung bringt Bauernkomödie auf die Bühne
Selbst wenn sich die Blutalkoholkonzentration noch im Plusbereich befindet: einen Tag nach dem Herbstfest gibt die Theatergruppe der Katholischen Landjugendbewegung alle zwei Jahre ordentlich Gas. In nur wenigen Wochen stellen rund ein Dutzend junge Männer und Frauen zwischen 20 und 28 Jahren ein Theaterstück auf die Bühne. Niemand steht das erste Mal auf der Bühne, alle haben Erfahrung und sind so gesehen „alte Showhasen". So bewältigen sie neben ihrem beruflichen Alltag und Ausbildungen nicht nur die Proben routiniert: „Die, die mitmachen, sind Schauspieler, machen den Bühnenbau, kümmern sich um die Requisite, eben alles, was dazu gehört. Jeder macht alles", berichtet Sebastian Adlberger.

Weiterlesen: „As blaue Aug“
 

Seite 1 von 8

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok