lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Im Schatten der Bäume lässt es sich aushalten Ortsfest in Aufkirchen

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 01. September 2016

Wenn die Ortschaft Aufkirchen zum Dorffest lädt kommen alle gerne, erst recht dann, wenn Petrus für strahlenden Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgt.

Und so hatten die freiwilligen Helfer dann auch alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste mit leckerem Grillgut und gekühlten Getränken zu versorgen. Schön schattig und gemütlich war es unter den Bäumen beim Pfarrheim und so blieben die Meisten bei einem netten Plausch auch gleich bis zum Abend sitzen.

 

Die Kinder waren derweil bestens aufgehoben, mit Hüpfburg und der riesigen aufblasbaren Rutschbahn war für sie schließlich eine Menge geboten.

Der Ortsführer und Hauptverantwortliche Anton Huber rührte die Werbetrommel für die große Tombola, gleichzeitig bedankte er sich bei den in der Gemeinde Oberding ansässigen Firmen, welche die Verlosung durch ihre großzügigen Sachspenden erst möglich machten. Bei den Gewinnern war die Freude dann auch entsprechend groß über die attraktiven Preise.

Erst spätabends ließen die Aufkirchener Bürger gemeinsam mit dem fleißigen Organisationsteam ihr Ortschaftsfest in entspannter Runde ausklingen.

Für Sie berichtete Robert Hellinger.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok