lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Auf musikalischer Weltreise

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 12. Mai 2018

Muttertagskonzert im Seniorenzentrum in Oberding

Was verschenken Sie zum Muttertag? Der absolute Klassiker ist sicherlich der Blumenstrauß, dicht gefolgt von Pralinen und Parfum. Jedes Jahr aufs Neue freuen sich dann nicht nur unsere Mütter über diese kleinen Aufmerksamkeiten, sondern vor allem auch der Einzelhandel, wenn die Kassen kräftig klingeln. Ein Geschenk der etwas anderen Art hatte der Singkreis Erdinger Moos heuer für die Senioren hier in Oberding. Erstmals lud der Verein zum Muttertagssingen ein.

 

„Die Idee dazu hatten wir schon seit längerer Zeit. Ende letzten Jahres bei der Terminplanung für 2018 haben wir dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht“, verriet Vorsitzender Werner Fleschütz.

Schon lange vor Beginn versammelten sich zahlreiche Gäste im Eingangsbereich des Seniorenzentrums und warteten gespannt auf die kommende Darbietung des knapp 30-köpfigen Chors. Und schon der Start war klanggewaltig. Mit dem Stück „Griaß euch Gott“ begrüßten die Sängerinnen und Sänger die Zuhörer in bester Manier. Darauf folgte ein bunter Mix aus Volksliedern, englischen Evergreens (wie „Ob-La-Di, Ob-La-Da“), französischen Schmankerln (à la „la laine de moutons“), italienischen Stimmungsliedern („viva la musica“) und exotischen Klängen aus Südafrika („Siyahamba“). Chorleiter Josef Weihmayr führte mit seinem Programm querbeet durch die verschiedenen Kulturen und Stilrichtungen. Zwischendurch begeisterte Markus König als Solist am Klavier.

Muttertagskonzert Seniorenzentrum Bild3 - 1

Doch was wäre ein richtiges Muttertagskonzert ohne Kinder? Unter der Leitung von Christiane Iwainski zeigten auch die „Mooskitos“ ihr Können und sangen sich dabei innerhalb von Sekunden in die Herzen der Zuhörer.

Muttertagskonzert Seniorenzentrum Bild4 - 1

Es gibt nur wenig Dinge, die uns auf so einfache Weise mit Glück erfüllen können wie die Musik. Mit dieser rundum gelungenen Vorstellung verschenkte der Singkreis Erdinger Moos nicht nur viele Glückmomente, sondern vor allem auch eines: Zeit! Sich füreinander Zeit nehmen ist mit Abstand das schönste aller Muttertagsgeschenke!

Für Sie berichtete Christine Hofer!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok