lesen-sie-auch-andere-ortszeitungenechinger-echoneufahrner-echohaarer-echoherrschinger-spiegelmooskurier

Schützen feiern im Bürgerhaus Niederding

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 20. Januar 2019

Tolle Stimmung und volles Haus beim Sektionsball

Der traditionelle Sektionsschützenball war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Mehr als 120 Gäste fanden sich am 26. Januar im Bürgerhaus Niederding ein, um gemeinsam zu feiern.

 

sektionsball2019 2

Sektionsschützenmeister Manfred Dollmann begrüßt die Ballgäste.

Eröffnet wurde der Ball mit dem traditionellen Einmarsch der Schützenköniginnen und -könige, die sich eindrucksvoll mit ihren prächtigen Schützenketten präsentierten. Mit einem spektakulären Programm trat die Garde „Heidechia“ aus Neufahrn und Eching auf und begeisterte die Ballbesucher mit viel Tanz, Akrobatik, einem Cancan der Prinzenpaare und sogar einer singenden Prinzessin.

sektionsball2019 3

Hoheiten unter sich. Ehe die aktuellen Schützenköniginnen und –könige den Ball eröffneten, gab es erst Mal ein gemeinsames Foto.

Seit zwei Jahren ist es üblich, dass sich der Verein, der im laufenden Jahr das Sektionsschießen durchführt, für den Sektionsball ein Spiel ausdenkt. Die Tell Schützen waren heuer an der Reihe, und sie hatten sich das Thema „Staffellauf“ ausgesucht. Vereinsteams, bestehend aus jeweils vier Personen, mussten mit verschiedenen Körperteilen Gegenstände an ihre Vereinspartner übergeben, wie z.B. Tennisbälle mit dem Schießhandschuh oder Schießscheiben mit dem Mund. Nicht jeder beherrschte den Umgang mit diesen etwas ungewöhnlichen „Transportmitteln“ perfekt und so gab es bei diesem Programmpunkt, wie man sich unschwer vorstellen kann, viel Gelächter.

ssektionsball2019 1

Volles Haus beim Sektionsschützenball 2019 im Bürgerhaus Niederding

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die „Leschär-Liveband“, sie spielte bis tief in die Nacht und heizte dabei den Ballbesuchern kräftig ein.

Für Sie berichtete Maria Schultz. Fotos: privat

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok