Fanfest und Ehrung des Bayernliga-Aufsteigers FC Schwaig

Kategorie: Fußball

Jetzt teilen:

Sämtliche Spieler und Verantwortliche wurden von Spielgruppenleiterin Simone Petzke im Namen des Bayerischen Fußballverbands für die Landesliga- Meisterschaft geehrt.

Mehr als 500 Schwaiger Fans feiern ihre Aufstiegshelden

Für das letzte Heimspiel der Saison am Freitag, den 09. Mai hatten sich die Verantwortlichen des FC Schwaig ein kleines Dankeschön für alle Unterstützer und Sympathisanten überlegt: Beim Fanfest gab es neben der offiziellen Siegerehrung der Aufstiegshelden durch den Bayerischen Fußballverband und der Verabschiedung von Maxi Hellinger auch noch jede Menge Freigetränke. Und so war dann der Andrang auch wie erwartet groß, rund 500 Fans kamen, um die Mannschaft beim Spiel gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen gewohnt lautstark zu unterstützen. Schon vor dem Anpfiff wartete das erste Highlight, der BFV ehrte das Team, das die Landesliga- Südost in dieser Saison so souverän beherrschte und dementsprechend verdient in die Bayernliga aufgestiegen war. Spielgruppenleiterin Simone Petzke übergab die Urkunde und Medaillen an alle Spieler und an die Verantwortlichen.

Werbung

Danach rollte erstmal der Ball, und dass die Sportfreunde zurecht ganz oben stehen, daran ließen sie von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Gegen die Mannschaft aus Garmisch- Partenkirchen, immerhin hinter Schwaig das zweitbeste Rückrundenteam, setzten sich die Platzherren einmal mehr bärenstark durch, am Ende stand es bei der von Schiedsrichterin Paulina Koch tadellos geleiteten Partie gar 5:0. Kurzzeitig geriet das Sportliche aber in den Hintergrund, als Trainer Wiggerl Donbeck die Schwaiger Legende Maxi Hellinger in der 33. Minute auswechselte wurde es emotional. Sämtliche Zuschauer im Stadion erhoben sich, die Spieler und Ersatzspieler sowie das gesamte Trainerteam bildeten ein Spalier, um dem sichtlich gerührten Hellinger die verdiente Ehre zu erweisen. Der Grund dafür ist, dass der von vielen Verletzungen gebeutelte Maxi Hellinger nach dieser Saison seine aktive Karriere beenden wird. Seinen rot-grünen Vereinsfarben bleibt der 32-jährige freilich weiterhin treu, ab der neuen Saison wird er das Team rund um die Mannschaft verstärken und damit vor allem Abteilungsleiter Wolfgang Lang unterstützen. Apropos 32: Mit seinen beiden Buden beim Spiel schraubte Schwaigs Torjäger Raffi Ascher seine Gesamtausbeute hoch auf sagenhafte 32 Treffer, am Ende der Saison eine Woche später wird er damit auch Torschützenkönig der Liga werden. Das dritte Mal in Folge, wohlgemerkt!

Nach dem Spiel gab es dann kein Halten mehr, Fans, Sponsoren, Verantwortliche und Mannschaft feierten gemeinsam feucht-fröhlich eine unfassbare Saison, dabei ging es standesgemäß bis spät in die Nacht.

Werbung

Für Sie berichtete Robert Hellinger.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Fußball

5. Fußball-Camp für Kinder beim FC Schwaig

Fußball

1275 Jahre Deang: Treffsichere Schützen und großer Spaß beim Elferturnier

Fußball

Legendenspiel beim TuS Oberding – Fußball-Nostalgie pur

Fußball

Bayernliga-Aufstieg der Ersten Mannschaft des FC Schwaig

Im Blickpunkt:

oku-oberding-rumpelkammer-2021
Aktuelles

Aktion Rumpelkammer

Gemeinsam geht alles besser: die Sammlerinnen und Sammler der Oberdinger und Niederdinger KLJB mit ihren…
oku-oberding-rs-thaler-2021
Kinder & Jugend

Herausragendes Ergebnis für Realschüler

Fabian Thaler mit seinem Anerkennungsbrief des Cambridge Institute für seine hervorragende Leistung Einser-Schüler Fabian Thaler…

Zufällig interessant?

oku-oberding-ortsfest-2024

Ein gelungenes Fest für Jung und Alt

Wer hat das schnellste Bobbycar? Bobbycar-Rennen und Public Viewing beim Oberdinger Ortsfest Sportlich ging es zu beim Ortsfest in Oberding,…

Neueste Meldungen:

Sitzungssaal-Oberding
Gemeinderat

Gemeinderatssitzung vom 02.12 und 16.12.2025

Aktuelles

Sternsinger in Notzing 2026

Aktuelles

Tschüss Christbaum! Die Oberdinger Jugendfeuerwehr packt an

Werbung

Verstärken Sie unser Oberdinger Kurier-Team!

weitere Infos