Die Frauen der Kfd und NFG Niederding haben auch im vergangenen Jahr wieder gezeigt, wie wichtig ihnen Zusammenhalt und Unterstützung in der Gemeinde sind. Beim traditionellen Fastensuppenessen wurden Spenden gesammelt, die nun übergeben wurden. Ein Teil der Spenden ging an Elias aus Reichenkirchen, der nach einem schweren Unfall im Sommer ein Bein verlor. Mit der finanziellen Hilfe soll seine weitere Rehabilitation unterstützt werden. Die Vorsitzende Christine Viechter überreichte die Spende und wünschte dem Jugendlichen alles Gute für seine Genesung.
Eine weitere Spende erhielt die Niederdinger Kirchenverwaltung. Sie wird für die Kirchenfahne St. Martin verwendet – ein Zeichen dafür, dass den Frauen auch die Pflege der örtlichen Traditionen am Herzen liegt.
Neben ihrem sozialen Engagement sorgten die Niederdinger Frauen auch für kulturelle Höhepunkte. Am 14. Dezember 2025 organisierten Kfd und NFG eine Musicalfahrt ins Deutsche Theater nach München. 55 Frauen und zwei Männer nutzten die Gelegenheit, das Musical Pretty Woman zu erleben. Die bekannte Geschichte wurde eindrucksvoll inszeniert und bot den Teilnehmenden einen stimmungsvollen Abend. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Organisationsteam rund um Christine Viechter – gerne wieder!
Für Sie berichtete der Oberdinger Kurier.













