Sie alle freuten sich, dass er langen Umbauphase nun endlich der neue REWE-Supermarkt am Münchner Flughafen eröffnet werden konnte (v.l.n.r.: Petra Bauernfeind, Peter Maly, Inhaber Almir Schalla, Elisabeth Promberger, Oberdings Bürgermeister Bernhard Mücke, Eittings Bürgermeister Reinhard Huber u. Dr. Jan-Hendrik Andersson
Erweiterte Ladenöffnungszeiten – Der neue REWE im Flughafen bietet Reisenden und Anwohnern ausgedehnte Einkaufsmöglichkeiten
Davon profitieren auch die Bürger der Gemeinde Oberding: Nach monatelangen Umbauarbeiten hat am 27. Juni ein neuer REWE-Markt am Münchner Flughafen den Betrieb aufgenommen. Geöffnet von 05:30 Uhr bis 22:00 Uhr, und das Ganze an sieben Tagen die Woche, ermöglicht der Vollsortiment-Supermarkt am Airport Einkäufe auch dann, wenn alle anderen Läden längst geschlossen haben.
Betreiber des neuen REWE ist Almir Schalla, seines Zeichens langjähriger Markt- und Bezirksmanager, der im vergangenen Jahr von der Lebensmittel Zeitung sogar zum „Marktleiter des Jahres“ gekürt worden war. Mit der Eröffnung seines eigenen Markts am Forum des Munich Airport Centers erfüllt sich der erfahrene Kaufmann nun einen langen gehegten Traum. Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmetern haben seine Kunden zukünftig die Qual der Wahl, angeboten werden immerhin an die 15.000 unterschiedliche Artikel für den täglichen Bedarf und aus dem Bereich Lebensmittel. Egal ob Essen und Getränke für eine spontane, sonntägliche Grillparty oder die Sonnencreme für die Fahrt zum Badesee fehlen – all das kann kurzfristig noch besorgt werden. Und das nicht überteuert, sondern zu ganz normalen REWE-Preisen wie Almir Schalla stolz versichert. Dass es neben üblichen Angebotsaktionen zudem noch bis Jahresende einen 5 Euro-Eröffnungsrabatt für Einkäufe ab 50,- Euro gibt, macht die Sache sicherlich noch interessanter.
Der neue Supermarkt setzt auf ein vielfältiges Kundenportfolio, da wären zum einen natürlich die Reisenden, die kurz vor Abflug oder nach der Heimkehr noch schnell etwas besorgen wollen. Dazu kommen die unzähligen Mitarbeiter, die am Airport ihr Geld verdienen und von jetzt an dort auch gleich ihre Einkäufe tätigen können. Als dritte und nicht weniger wertvolle Säule wünscht sich Marktchef Almir Schalla, dass er auch den Menschen aus den umliegenden Gemeinden eine attraktive Einkaufsalternative bieten kann. Voraussetzung dafür ist freilich, dass diese potentiellen Kunden auch irgendwo günstig parken können, weshalb jetzt die Möglichkeit besteht, das benachbarte Parkhaus P20 ab einem Einkauf von 20,- Euro drei Stunden lang kostenlos zu nutzen. Eine weitere Besonderheit bietet der Bestell- und Abholservice. Über eine App können die Kunden bequem von zuhause aus Artikel aus dem Sortiment wählen und diese bereits drei Stunden nach Eingang der Bestellung im Markt abholen. Damit geht der Einkauf natürlich ungleich schneller als vorher. Ebenfalls Zeit einsparen helfen sollen die neuen SCO-Kassen (Self-Checkout-Kassen), an denen der Kunde seine Ware selbstständig scannen und bezahlen kann. Aber keine Sorge, wer lieber auf die bewährte Art und Weise bezahlen möchte, dem stehen natürlich auch im neuen REWE ausreichend konventionelle Kassen samt den dazugehörigen Mitarbeitern zur Verfügung. Denn eines ist Marktinhaber Almir Schalla wichtig: Sein neuer Supermarkt soll ein Supermarkt sein, in dem sich ALLE Kunden willkommen fühlen.
Für Sie berichtete Robert Hellinger.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.