Königsproklamation im Schützenstüberl

Kategorie: Vereine

Jetzt teilen:

oku-oberding-königsschützen-2023

Vereinsmeister, Schützenkönig, Wurst- und Brezenkönig (Schützenklasse und Auflageschützen): (v.li. vorne): Hans Attenberger (1. Vorstand), Hans Schwinghammer, Erich Trietsch, Andreas Danzer; (hintere Reihe) Franz Bachmair, Peter Bozowicki, Jonas Italiaander, Michael Schwinghammer, Patrick Ismair, Alfred Matejicek, Helena Neumaier und Harald Kaltenbach (3. Vorstand).

Schützenessen des SV Falke Aufkirchen

Einmal im Jahr werden beim Schützenverein Falke Aufkirchen die Vereinsmeister geehrt und die Schützenkönige und -königinnen proklamiert. Aus diesem Anlass hatte der Verein alle Mitglieder am 1. April zu einem gemütlichen Abend ins Ortsgebäude eingeladen. Begonnen wurde mit dem gemeinsamen Abendessen und anschließend ging es an die Ehrungen. Vorher gab es jedoch noch ein paar Zahlen: In der vergangenen Saison nahmen 25 Schützen und Schützinnen am Königsschießen teil. Beim Anfangsschießen war 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei und zu den 20 Trainingsabenden kamen im Schnitt elf Schützinnen und Schützen. An der Gaumeisterschaft beteiligten sich 13 Mitglieder des SV Falke.

Vereinsmeisterin (LG/LP) wurde Helena Neumaier vor Florian Roß und Jonas Italiaander. Bei den Schülern bzw. der Jugend erreichte Amelie Mai das beste Ergebnis vor Emilia Bredtmann und Simon Greinsberger. Sieger im LG/LP Auflage wurde Harald Kaltenbach, gefolgt von Erich Trietsch und Hans Attenberger.

Werbung

Die besten Plätze bei der Jahresringwertung (Summe der besten zehn 10er Serien) erreichten:

LG Schüler w: 1. Emilia Bredtmann
LG Jugend m: 1. Benedict Kurzbuch, 2. Simon Greinsberger.
LG Jugend w: 1. Amelie Mai, Esmeralda Boden
LG Junioren m: 1. Michael Schwinghammer, 2. Chris Eitelbuss, 3. Vincent Mai
LG Junioren w: 1. Sarah Greinsberger
LG Herren I: 1. Michael Haubenschild, 2. Italiaander Jonas, 3. Patrick Ismair
LG Herren II: 1. Dirk Bredtmann
LG Damen I: 1. Christine Zens, Amelie Deuritz, 3. Helena Neumaier
LG Damen II: 1. Susanne Reiss
LP Herren I: 1. Michael Haubenschild, 2. Jonas Italiaander, 3. Patrick Ismair
LP Senioren: 1. Erich Trietsch
LG Auflage Senioren II: 1. Peter Bozowicki, 2. Johann Schwinghammer
LG Auflage Senioren III: 1. Harald Kaltenbach, 2. Erich Trietsch
LG Auflage Senioren IV: 1. Alfred Matejicek, 2. Franz Bachmair
LP Auflage Senioren III: 1. Harald Kaltenbach

Werbung

Siegerin beim Anfangsschießen 2022 wurde Helena Neumaier mit einem 8,48 Teiler. An diesem Abend gab es auch einen Sonderpreis für die seit 14 Jahren erstmalig wieder mit 100 Ringen geschossene 10er-Serie. Die erfolgreiche Schützin war Amelie Mai.

Nachdem alle Sieger ihre Urkunde, ihren Sieger- oder Sonderpreis überreicht bekommen hatten, ging es an die wichtigste Ehrung des Abends, die Proklamation der Schützenköniginnen und-könige.

oku-oberding-königsschützen-2023

Vereinsmeister, Schützenkönigin, Wurstkönig und Brezenkönigin (Jugendklasse): (v.li) Hans Attenberger (1. Vorstand), Simon Greinsberger, Sarah Greinsberger, Erich Trietsch (Jugendleiter), Esmeralda Boden, Vincent Mai, Amelie Mai und Harald Kaltenbach (3. Vorstand)

In der Schützenklasse durfte Michael Schwinghammer als Schützenkönig die prächtige Schützenkette anlegen. Wurstkönig wurde Patrick Ismair, Brezenkönig Mikka Kuhlmann.
In der Jugendklasse darf Sarah Greinsberger als Schützenkönigin die Kette tragen. Wurstkönig ist Simon Greinsberger, Brezenkönigin wurde Esmeralda Boden.
Bei den Auflageschützen errang Erich Trietsch die Königswürde, gefolgt von Andreas Danzer und Johann Schwinghammer.
Leider konnten nicht alle der Geehrten dabei sein, aber alle Leistungen, egal, ob der/die Geehrte anwesend war oder nicht, wurden mit viel Beifall bedacht.
Nach dem offiziellen folgte anschließend der gemütliche Teil des Abends mit Austausch und angeregten Gesprächen.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü