Traditionelles Fischgrillen des SV Falke Aufkirchen

Jetzt teilen:

oku-aufkirchen-fischgrille-2024

Auch wenn es heiß hergeht – die Griller sind bester Laune!

Gemütlicher Abend bei Kerzenlicht und Barbetrieb

Die Wetterprognose verhieß nichts Gutes, deshalb wurde heuer vor dem Ortschaftsraum das Zelt aufgestellt, was sich auch schnell bewährte, denn kurz nach 18 Uhr fing es an zu tröpfeln.
Der Schützenverein Falke Aufkirchen hatte auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Fischgrillen eingeladen und bereits kurz nach dem Beginn war das Zelt schon fast voll. Die Grillkohle war heiß und die ersten Steckerlfische brutzelten bereits. 80 Fische, vorwiegend Makrelen und heuer erstmals auch Forellen warteten darauf, von den Gästen verzehrt zu werden. Ob‘s reicht? „Es könnte knapp werden“, meinte einer der beiden Griller. Aber kein Problem, niemand musste hungrig nachhause gehen, denn auf der Speisekarte standen außer den Steckerlfischen auch noch Halsgrat, Currywurst, Pommes, Kartoffelsalat und Steaksemmeln.

Werbung

„Wir freuen uns sehr, dass so viele gekommen sind“ sagt Harald Kaltenbach, 1. Vorsitzender des SV Falke. Er lobt insbesondere die Bereitschaft der Ortsgemeinschaft, beim Aufbau zu helfen, „ein Anruf genügt“. Mitgeholfen hat auch die Landjugend, und die Jugend der FFW Aufkirchen war sogar nach einer 24-Stunden-Übung gleich wieder bereit zum Helfen. Auch heuer wurden die Gäste wieder an den Tischen bedient und insgesamt 15 freiwillige Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Zu späterer Stunde wurde es dann auch noch romantisch, auf den Tischen wurden die Teelichter angezündet und die Bar wurde eröffnet. Der in der Vorankündigung genannte Schluss um 23.59 Uhr war höchstens ein Richtwert, denn erfahrungsgemäß wird es immer viel später, bis sich dann auch die letzten auf den Heimweg machten.

oku-aufkirchen-fischgrille-2024

Schon kurz nach Beginn war das Zelt fast voll besetzt.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü