Verabschiedung vom Schulweghelfereinsatz – Dank an Therese Öttle

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

oku-oberding-schulweghelferin-2023

Tagtäglich sind unsere Schulweghelfer im Einsatz und dabei ist es egal, ob uns das Wetter Sonnenschein, Regen, Schnee oder Nebel schenkt oder ob ein Autofahrer hupt. Um die Sicherheit unserer Schulkinder zu gewährleisten, stehen die Schulweghelfer der Gemeinde Oberding mit Warnweste und Kelle an der Ampel in der Hauptstraße in Oberding oder in Schwaig an der Freisinger Straße und unterstützen alle Schüler und Schülerinnen bei der Straßenüberquerung. Insbesondere in den Morgenstunden, wenn der meiste Verkehr rollt.

Therese Öttle ist eine der unermüdlichen Einsatzkräfte. Sage und schreibe 17 Jahre lang erledigte sie dies souverän und gab nun die Ausrüstung zurück. Viele vertraute Gesichter kamen so jede Woche an ihr vorbei.

Jetzt wurde ihr für das langjährige Ehrenamt und dem persönlichen Einsatz ganz herzlich durch den ersten Bürgermeister Bernhard Mücke gedankt und sie wurde aus dem Dienst verabschiedet.

In diesem Zusammenhang bedankt sich Bernhard Mücke erster Bürgermeister auch sehr herzlich bei allen Schulweghelfern aus dem gesamten Gemeindegebiet. Als kleines Dankeschön wurden alle aktiven Schulweghelfer zum Ehrungsabend der Gemeinde eingeladen.

Werbung

Text und Foto: OKU

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt sind die neuen ABC-Schützen auf Tour

Padel-Spielerinnen und Padel-Spieler auf den Courts im MAC-Forum am Flughafen München

Padel Days 2027 kehren an den Flughafen München zurück

Karrierestart für 78 Nachwuchskräfte am Münchner Flughafen

Neues Parkhaus P8 am Flughafen München eröffnet

Neueste Meldungen:

Rekordbeteiligung beim 12. Erdinger Schulschachcup

Jetzt sind die neuen ABC-Schützen auf Tour

Werbung

Oberdinger-Kurier-Nachrichten-und-Aktuelles-aus-der Gemeinde-Oberding-Online-Werbung

Ihre Online-Werbung auf oberdinger-kurier.de

weitere Infos