Bunter Abend der Realschule Oberding

Kategorie: Schulen

Jetzt teilen:

oku-oberding-bunter-Abend-Realschule-2023

Rund 200 Gäste waren begeistert von dem, was Schüler und Lehrer beim Bunten Abend der Realschule Oberding musikalisch darboten

Schüler und Lehrer der RSO beeindrucken mit Talent, Fleiß und Kreativität

Unter dem Motto „Brücken bauen. Liebe leben. Freunde finden.“ veranstaltete die Realschule Oberding am Donnerstag, den 25. Mai 2023 ihren Bunten Abend in der Mehrzweckhalle. Und weil sich schon im Vorfeld rumgesprochen hatte, wieviel musikalisches Talent die RSO unter ihrem Dach beherbergt, kamen dann auch mehr als 200 Gäste, um sich von Schülern und Lehrern bestens unterhalten zu lassen.

Werbung

Das Trio David, Magdalena und Elin führtn auf gleichermaßen souveräne wie amüsante Art durchs Programm. Die Teenager erinnerten an das Motto des Abends, indem sie beim Auftritt der Bläserklasse wortgewandt die Brücke vom bayerischen „Musikantenmarsch“ über das japanische Stück „Skaura“ bis in die USA („Rock around the Clock“) schlugen. Danach durften die Schüler der Talentklasse der zehnten Jahrgangsstufe ihr Können zeigen, wobei besonders hervorzuheben ist, dass sie bei ihrem zweiten Stück („Studio One“) sogar eigene Arrangements miteingebaut hatten. Im Anschluss daran folgte die Talentklasse 7, sie präsentierten bekannte Klassiker wie „Smoke on the Water“ oder „Stand by me“ in neuem Gewand, bei letztgenanntem Stück übernahm Musiklehrerin Antonia Schönberger zusätzlich den Gesangspart. Direkt danach kam Saxophonistin Viola Döllel, begleitet von Lehrkraft Johanna Braun (Keyboard) trug sie auf beeindruckende Weise „Summertime“ von Gershwin vor, einen Song voller Melancholie. Nachdem die vier Lehrer von der Fachschaft Musik (Bernd Schirmer, Sabine Waritschlager, Antonia Schönberger u. Johanna Braum), die sich auch für die komplette Gestaltung des Bunten Abends verantwortlich zeichneten, als Quartett „Zu viert und motiviert“ den Simon & Garfunkel-Klassiker „Bridge Over Troubled Water“ zum Besten gegeben hatten, folgte eine viertelstündige Pause.

Werbung

Den Auftakt zu Hälfte zwei gab die Talentklasse 8, ein Orchester aus Bläsern, Gitarren und Schlagzeug spielte die Titelmelodie der Serie „Mission Impossible“. Nach einem erneuten Auftritt von Viola Döllel („Still haven´t found what I´m looking for“) folgten Lilly und Jazmin aus der Klasse 7b mit „What´s Love got do do with it“). Dies war besonders berührend, zumal just am Vorabend die ursprüngliche Interpretin des Songs, die legendäre Sängerin Tina Turner, verstorben war und Musiklehrerin Johanna Braun mit einem „Das ist für Dich, Tina!“ ihrer gedachte. Dann folgte Nicola aus der 5B mit einer Sonate auf der Querflöte (Begleitung: Sabine Waritschlager) und danach die Klassen 5A und 5B mit ihrem gemeinsamen Lied „Einer für alle und alle für einen“.

oku-oberding-bunter-Abend-Realschule-2023

Direktor Martin Heilmaier und sein Stellvertreter Dirk Gärtner wussten bei wem sie sich für diesen tollen Abend zu bedanken hatten: Bei den Lehrkräften der Fachschaft Musik.

Im Anschluss daran traten Rektor Martin Heilmaier und sein Stellvertreter Dirk Gärtner auf die Bühne und bedankten sich bei allen Beteiligten des Abends für ihren großartigen Einsatz. Stellvertretend bekamen die vier Lehrer von der Fachschaft Musik Blumen überreicht.
Den nächsten Programmpunkt bildeten der Lehrerchor und die Schulband OBC, die die Beatles-Nummer „With a little Help from my Friends“ zum Besten gaben. Die Schulband blieb dann auch gleich auf der Bühne und spielte noch drei weitere Songs, wobei besonders erwähnt werden muss, dass bei Celin Dions Klassiker „My Heart will go on“ Rebecca aus der 8C den Sologesang beisteuerte und dabei für einen weiteren Gänsehautmoment beim Publikum sorgte. Die Talentklasse 8 interpretierte dann Justin Timberlakes „Can´t stop the feeling“, auch hier übernahm Rebecca, zusammen mit Klassenkamerad Eias, den Gesangspart. „Happy“, der moderne Gute Laune-Klassiker von Pharrell Williams, dargebracht von Bläser-, Talent- und Brückenklasse, bildete schließlich ein würdiges Finale für diesen rundum gelungenen Bunten Abend der Oberdinger Realschule.

Für Sie berichtete Robert Hellinger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü