Gemeindebücherei – Termine

Kategorie: Termine

Jetzt teilen:

Die Gemeindebücherei ist in den Ferien durchgehend zu den üblichen Zeiten geöffnet:

Dienstag 10 bis 13 Uhr, Mittwoch 15 bis 18 Uhr, Donnerstag 17 bis 20 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr.

Falls Sie in den nächsten Wochen noch verreisen möchten, denken Sie bitte daran, Ihre Medien vorher rechtzeitig zurückzugeben oder zu verlängern. Gerne können Sie auch schon bei der Ausleihe darum bitten, Ihre Medien bis nach dem Urlaub verlängern zu lassen.

Mit leichtem Gepäck unterwegs sind Sie mit den eMedien unserer Onleihe-Plattform LeoSued. Wenn Sie in der Gemeindebücherei angemeldet sind können Sie weltweit, rund um die Uhr eBooks, Hörbücher, eMagazines, ePapers und Kurse kostenlos auf Ihre mobilen Endgeräte herunterladen. Am einfachsten geht das mit der OnleiheApp (Onleihe 2.0).

 

Hilfe! Wir vermissen einige Tonies!

Seit einigen Wochen sind verschiedene Tonies spurlos verschwunden, darunter drei ganz neue Book-Tonies. Leider passiert es immer wieder, dass Tonies ausgeliehen werden, ohne dass diese an der Ausleihtheke verbucht wurden. Bitte denken Sie daran, bevor Sie die Bücherei verlassen, alle Medien ordnungsgemäß auszuleihen. Falls Sie jetzt bei sich zuhause Tonies entdecken, die nicht auf Ihrem Fristzettel stehen, bringen Sie diese doch bitte zeitnah zurück. Die Medien können Sie auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten in den Rückgabekasten werfen!

 

Neu: Ferienprogramm – am 9. September basteln wir Insektenhotels

Kinder ab 6 Jahren sind herzlich willkommen, um mit Bettina und Louisa ein lustiges Insektenhotel zu basteln. Das Programm ist am Dienstagnachmittag von 14 bis 16 Uhr. Bitte meldet Euch bis zum Samstag, 6. September persönlich in der Bücherei an oder über die Kontaktdaten am Ende dieses Artikels. Das Büchereiteam stellt alle notwendigen Materialien zur Verfügung. Das Programm ist für die Kinder kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Werbung

Sommerferienleseclub in der Gemeindebücherei Oberding!
Ihr könnt Euch noch anmelden, Spaß haben und gewinnen!

Lese Bücher, höre dir Hörbücher an, schaffe Challenges und trage Deine Ergebnisse in das Sommer-Journal ein. Um dabei zu sein, musst Du in der Gemeindebücherei registriert sein.

Die Anmeldung zum SFLC müssen Deine Eltern unterschreiben. Das ausgefüllte Journal musst Du bis zum 20. September in der Bücherei abgegeben haben!

Tolle Preise für alle Teilnehmer!

Wer mindestens drei Stempel in seinem Journal hat, bekommt eine Urkunde und kann einen der coolen Lego-Preise gewinnen. Die Verlosung der Preise findet am Abschlussfest, Freitag 10. Oktober, statt.

Darüber hinaus gibt es Sonderpreise für besondere Familien- oder Freunde-Teams!

Bayernweit wird unter den teilnehmenden Büchereien ein Sonderpreis verlost: Ein 2-tägiger Erlebnisaufenthalt für die ganze Familie mit freien Eintritten in den Europa-Park und in die Wasserwelt Rulantica mit Übernachtung in der Silver Lake City!

Die Kinder, die in Ihrer Klassenstufe die meisten Bücher gelesen haben, dürfen am 3.November (Herbstferien) mit dem Büchereiteam zum Einkaufen fahren und neuen Lesestoff für die Bücherei besorgen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich zum Abschlussfest am 10. Oktober eingeladen. Mit dabei ist Thomas Hussung. Er malt am liebsten Monster und Fabelwesen. Vielleicht kennt ihr seine Bilder aus den kleinen bösen Büchern, den Koboldchroniken oder Vincent. Er bringt seine Stifte mit.

Weitere Informationen zu allen Medien in der Gemeindebücherei und den Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage: https://opac.winbiap.net/oberding/index.aspx  (Google-Suche: Webopac Oberding)

Kontakt: Telefonisch sind wir unter der 08122 22 84 680 erreichbar oder per E-Mail an buecherei@oberding.de.

 

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü