Am Gründonnerstag haben die Moosrainer Schützen ihre Saison mit dem traditionellen Ostereierschießen und der Königsproklamation beendet. Nachdem alle Ostereier ausgeschossen und verteilt wurden, übernahm Schützenmeister Erich Blabl die Verkündung der Schützenkönige. In der Schützenklasse konnte Barbara Weindl mit einem 41 Teiler den Titel als Schützenkönigin verteidigen. Wurstkönigin wurde Carmen Huber knapp dahinter mit einem 59 Teiler und Brezenkönigin Sabine Bäuml mit einem 297 Teiler.
Mit einem 64 Teiler konnte Erich Blabl sich als König unter den Auflage-Schützen durchsetzen. Dahinter wurden Rosemarie Blabl mit einem 103 Teiler Wurstkönigin und Georg Hofmaier mit einem 113 Teiler Brezenkönig.
Der Vereinsmeister 2024 wurde in diesem Jahr mit einem neuen Modus ausgeschossen. Aus allen Vereinsabenden wurde in der Schützen- und Auflage-Klasse der beste Teiler als Vereinsmeister gekürt. Bei den Auflage-Schützen wurde dies Monika Hausler mit einem 1,4 Teiler und verwies Rosemarie Gruber mit einem 3,6 Teiler und Erich Blabl mit einem 8,4 Teiler auf die Plätze zwei und drei.
Sabine Bäuml wurde mit einem 21,6 Teiler Vereinsmeisterin in der Schützenklasse vor Carmen Huber mit einem 22,2 Teiler und Barbara Weindl mit einem 28,6 Teiler.
Danach ließ sich die Schützengesellschaft die Würste, Brezen und Ostereier beim gemütlichen Zusammensein schmecken und freuen sich schon auf die neue Saison.
Artikel und Foto: OKU