Die Gemeinde lädt ein zum gemütlichen Seniorennachmittag

Jetzt teilen:

oku-oberding-seniorennachmittag-2024

Rund 400 Gäste aus Oberding und den Ortschaften verleben in der Stockschützenhalle des FC Schwaig einen gemütlichen Nachmittag.

Volles Haus in der Stockschützenhalle des FC Schwaig

Rund 400 Gäste konnte Bürgermeister Bernhard Mücke am 10. Mai in der Stockschützenhalle des FC Schwaig begrüßen. Alle Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren aus Oberding und den Ortschaften waren zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Normalerweise hört man in der Stockschützenhalle zwar ganz andere Geräusche, aber anlässlich „111 Jahre FC Schwaig“ verwandelte sie sich in einen Ort für Veranstaltungen und Feiern. Bänke, Tische und eine Bühne waren aufgestellt. An diesem Nachmittag waren nur noch wenige Plätze frei und es wurde viel geratscht und gelacht.

Die Gemeinde war spendabel, Essen und Getränke waren kostenlos. Alle Gäste aus den Ortschaften wurden mit dem Bus abgeholt und nach dem Ende des Seniorennachmittags wieder heimgefahren. Zum Mittagessen gab es Schweinebraten, Knödel und Kartoffelsalat, anschließend Kaffee und Kuchen. Letzteren hatten allerdings die Schwaiger Damen spendiert.

Werbung

Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Die Schulband der Realschule Oberding unter der Leitung von Bernd Schirmer spielte heitere Blasmusik und, wie Bürgermeister Mücke verriet, die Musikanten hatten vor, „wir spielen so lange, bis uns die Stücke ausgehen!“ Spätestens um 17 Uhr war damit allerdings Schluss, denn dann fuhren die Busse die Damen und Herren wieder zurück in die Ortschaften.

Organisiert wurde der Seniorennachmittag vom Festausschuss des FC Schwaig. 30 fleißige Helferinnen und Helfer, ebenfalls vom FC Schwaig, sorgten dafür, dass alles bestens klappte.

oku-oberding-seniorennachmittag-2024

Musikalische Unterhaltung durch die Schulband der Realschule Oberding mit ihrem Lehrer Bernd Schirmer.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü