Von Kindern für Kinder

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

oku-oberding-Kinder-fuer-Kinder-2024

In der Vorweihnachtszeit startete das Kinderhaus St. Georg in Eitting eine Engerl Spenden Aktion mit dem Motto „Von Kindern für Kinder“.  

Die Kinder schnappten sich Schere, Kleber, Stifte und legten los. Voller Begeisterung und Freude bastelten sie Engerl. Die Engerl der Kinder sollten tolle Wünsche erfüllen. So überlegten alle gemeinsam, welche Wünsche andere Menschen glücklich machen – ohne einen materiellen Wert. Diese Wünsche wurden gesammelt, auf Papier gebracht und anschliessend zu jedem Engerl ein Wunschzettel hinzugebunden. Jeder Engel wunderschön und individuell in seinem Aussehen. 

Was passierte nun mit den vielen gebastelten Engerln?

Gemeinsam mit den Kindern wurden die Engerl mit einer Spendenbox an verschiedene Orte in Eitting verteilt. Den Orts Metzger und Bäcker, verschiedene Hofläden, in der Eittinger Kirche, beim Wirt, in der Eittinger Grundschule und natürlich auch im Kinderhaus. Die Engerl bekamen Flügel und die Wünsche kamen bei Kindern, Erwachsene und auch Grosseltern an. Dafür bekam das Kinderhaus fleissig Spenden. Ebenso sammelte das Personal des Hauses, an einem Supermarkt in Erding spenden, welche gegen ein Engerl der Kinder entgegengenommen wurden. Mit viel Freude wurden die unterschiedlichsten Engerl angenommen und es konnte für das Haunersche Kinderspital Geld gesammelt werden. 

Auch der Eittinger Christkindlmarkt Markt beteiligte sich an der Kinderhaus Aktion. Die gebastelten Engerl wurden ausgestellt, zur Mitnahme und spenden animiert. Auch die Standinhaber des Marktes schlossen sich der Engerl Aktion an. Eine rundum gelungene Spendenaktion vom Kinderhaus in Eitting. 

Am 21.2. 2024 hatte das Haunersche Kinderspital/ Hauner Verein besuch aus Eitting um die Spenden zu überbringen. Ein paar Einblicke und Informationen, wo das Gespendete Geld hingeht wurde den Eittingern mitgegeben. 

Werbung

Artikel und Foto: OKU

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Eine Hommage an den Dreck

Der Hausberg im Kinderhaus Aufkirchen ist durch einen Zaun vom restlichen Garten abgetrennt, weil er zweckmäßig abschüssig und wegen Entwässerungsrohren…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü