Fronleichnamsfest in Aufkirchen

Kategorie: Kirche

Jetzt teilen:

Viele Besucher waren der Einladung des Pfarrgemeinderats Aufkirchen und Notzing gefolgt, am 7. Juni 2026 gemeinsam Fronleichnam zu feiern. Begonnen wurde mit einem feierlichen Gottesdienst, den Pater Thomas zelebrierte. Dabei wurde er von Diakon Lehmann unterstützt. Vereine aus Aufkirchen und Notzing waren durch Fahnenabordnungen vertreten. Ebenfalls waren Kommunionkinder aus beiden Ortschaften dabei, was uns sehr freute. Nach dem Gottesdienst wurde die Monstranz mit der hl. Hostie mit Gebet und Gesang durch Aufkirchen getragen. Insgesamt 4 Altäre waren auf dem Weg aufgebaut. Nach der Prozession kamen ca 120 Personen zum Pfarrfest in den Garten des ehemaligen Kindergartens. Bei Weißwürsten, Wienern und Brezen saß man in geselliger Runde beieinander. Viele Ehrenamtliche sind erforderlich, damit ein solches Fest gelingen kann. Deshalb danken wir allen herzlich, die das Fest vorbereitet haben, die Kirche geschmückt und bei der Prozession eine Trägerrolle übernommen haben. Besonders bedanken wollen wir uns für das Herrichten der Altäre bei Familie Josef Döllel, Familie Ottner, Anneliese Nässl und Ruth Döllel. Vielen Dank der Ortschaft, Feuerwehr und den Schützen, dass wir so unkompliziert die Räumlichkeiten nutzen konnten und der Weg abgesichert war. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats, der Kirchenverwaltung und auch einige ausgeschiedene PGR-Mitglieder halfen kräftig mit. Bei Kaffee und Kuchen klang dieser schöne Tag aus, der von Sonnenschein begleitet war.

Werbung

Für Sie berichtete der Oberdinger Kurier.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kirche

Eine Führung durch die Pfarrkirche St. Martin

Kirche

Vorstellung von Diakon Marcus Lehmann

Kirche

Berggottesdienst auf dem Unternberg

Kirche

Verabschiedung von Diakon August Bauer

Neueste Meldungen:

Vereine

Schützenkönig 2026

Familie & Soziales

Selbstverteidigungskurs für Frauen

Werbung

Ihre Printwerbung im Oberdinger Kurier

weitere Infos