Viele Besucher waren der Einladung des Pfarrgemeinderats Aufkirchen und Notzing gefolgt, am 7. Juni 2026 gemeinsam Fronleichnam zu feiern. Begonnen wurde mit einem feierlichen Gottesdienst, den Pater Thomas zelebrierte. Dabei wurde er von Diakon Lehmann unterstützt. Vereine aus Aufkirchen und Notzing waren durch Fahnenabordnungen vertreten. Ebenfalls waren Kommunionkinder aus beiden Ortschaften dabei, was uns sehr freute. Nach dem Gottesdienst wurde die Monstranz mit der hl. Hostie mit Gebet und Gesang durch Aufkirchen getragen. Insgesamt 4 Altäre waren auf dem Weg aufgebaut. Nach der Prozession kamen ca 120 Personen zum Pfarrfest in den Garten des ehemaligen Kindergartens. Bei Weißwürsten, Wienern und Brezen saß man in geselliger Runde beieinander. Viele Ehrenamtliche sind erforderlich, damit ein solches Fest gelingen kann. Deshalb danken wir allen herzlich, die das Fest vorbereitet haben, die Kirche geschmückt und bei der Prozession eine Trägerrolle übernommen haben. Besonders bedanken wollen wir uns für das Herrichten der Altäre bei Familie Josef Döllel, Familie Ottner, Anneliese Nässl und Ruth Döllel. Vielen Dank der Ortschaft, Feuerwehr und den Schützen, dass wir so unkompliziert die Räumlichkeiten nutzen konnten und der Weg abgesichert war. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats, der Kirchenverwaltung und auch einige ausgeschiedene PGR-Mitglieder halfen kräftig mit. Bei Kaffee und Kuchen klang dieser schöne Tag aus, der von Sonnenschein begleitet war.
Für Sie berichtete der Oberdinger Kurier.












