Bunter Osterbasar mit großer Premiere des Schulsongs

Kategorie: Schulen

Jetzt teilen:

oku-oberding-osterbasar-2024

Hohen Einsatz zeigte der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Oberding beim Osterbasar (v.l.): Susanne Hofmann, Alex Käspaizer, Anita Milde, Katja Fischler, Julia Alt und Christin Lausen.

Die Grund- und Mittelschule veranstaltete seit langem mal wieder ihren Osterbasar

Stände mit bunter selbstgebastelter Osterdekoration so weit das Auge reicht, konnten am Osterbasar der Grund- und Mittelschule Oberding bestaunt werden. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und konnten von Backmischungen bis Badesalze viele kreative Geschenkideen anbieten – alles natürlich passend zu Ostern.

Werbung

Verkauf von Leckerein für Kinder

Aber nicht nur die Schüler und Schülerinnen leisteten einen großen Beitrag, auch der Elternbeirat organisierte mithilfe der Eltern eine große Auswahl von kleineren Leckereien. „Das kommt alles den Kindern zugute“, erklärte Julia Alt, die Elternbeiratsvorsitzende der Grundschule. Nachdem der Osterbasar aufgrund der Corona-Pandemie die letzten Jahre ausfallen musste, freue man sich sehr dieses Jahr wieder einen veranstalten zu können. „Der Osterbasar kommt immer wirklich gut an“, meinte Alt.

Der Elternbeirat beider Schulen übernahm den Verkauf der angebotenen Speisen und Getränke, dabei ist für jeden etwas dabei: selbstgemachte Muffins, belegte Brote oder Tomate-Mozzarella Spieße konnten die Kinder oder die Familien für einen geringen Betrag kaufen. Susanne Hofmann, die Elternbeiratsvorsitzende der Mittelschule, betonte wie großartig die Unterstützung der Eltern für das Buffet war. „Wir sind dieses Jahr sehr viele im Elternbeirat“, freute sich die Vorsitzende des Elternbeirats der Grundschule. Insgesamt engagieren sich 18 Elternteile im Elternbeirat, deren Kinder entweder in die Grundschule mit insgesamt 215 Kindern oder in die Mittelschule mit 150 Jugendlichen gehen. „Wir arbeiten mittlerweile viel mehr zusammen im Elternbeirat, weil es ja ein Schulkomplex ist“, verdeutlichte Alt, die gemeinsam mit Hofmann den Elternbeirat leitet.

Werbung

Begeisterter Rektor und stolze Konrektorin

Schulleiter Johann Deschu zeigt sich begeistert von der Veranstaltung. „Das ist echt der Wahnsinn!“ Auch Konrektorin Dagmar Burger lobte die Kinder: „Ihr habt alle gebastelt wie die Weltmeister.“ Normalerweise fände der Osterbasar im Wechsel zu einer Veranstaltung an Weihnachten statt. Beim letzten Mal seien circa 2500 Euro eingenommen worden, die gespendet wurden. „Wir haben im Herbst ein Schulfest mit Spendenlauf, deswegen verwenden wir jetzt das Geld für die Klassen“, verdeutlichte der Schulleiter.

oku-oberding-osterbasar-2024

Stolz auf die Schüler und Schülerinnen waren (v.l.): Schulleiter Johann Deschu, die Musiker Andi Starek und Andrea Merkert und Konrektorin Dagmar Burger.

Premiere des neuen Schulsongs

Zur Feier des Tages gab es auch noch eine Überraschung für die Kinder und anwesenden Familienmitglieder: die Premiere des neuen Schulsongs stand an. Andi Starek und Andrea Merkert von der Kinder-Rock-Band „Schlawindl“ produzierten gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen den Schulsong zur Schulfamilie Oberding. Spontan entschied man sich ein Musikvideo dazu zu erstellen, das auf dem Osterbasar das erste Mal gezeigt wurde. Die Kinder, die in den Strophen mitgesungen haben, durften nochmals auf die Bühne und sich ihren verdienten Applaus abholen. „Schlawindl hat auf unserem letzten Maifest schon gespielt“, erzählte Deschu. Die Idee für einen Schulsong sei von Burger gekommen und „mit dem Herrn Starek haben wir jemanden gefunden, der das für uns technisch umsetzen kann.“ Die Aufnahmen seien vor zwei Wochen gemacht worden, was super geklappt habe mit den Kindern. „Es steckt viel Arbeit für zwei Minuten und vierzig Sekunden drin, aber macht natürlich viel Spaß“, berichtete Starek.

oku-oberding-osterbasar-2024

Bunte Osterdekoration, die von den den Kindern gebastelt wurde, gab es auch in diesem Jahr auf dem Osterbasar der Grund- und Mittelschule Oberding.

Für Sie berichtete Ramona Höllerer.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü