Endschießen in Notzing

Kategorie: Sport

Jetzt teilen:

oku-oberding-endschießen-2024

Endschiessen_Jugend: Die Pokalgewinner der Jugendklasse mit Vereinsvorsitzendem Martin Reitinger

Im März fand das alljährliche Endschießen der Germania-Schützen statt, das traditionell den Abschluss der Saison markiert. In diesem Jahr stehen jedoch noch das Ostereierschießen und die Teilnahme am Sparkassenpokal an. Die Schützen wurden in zwei verschiedene Altersklassen eingeteilt: Jugendliche und Erwachsene. Unter den Kindern und Jugendlichen gab es spannende Wettkämpfe um Pokale. Den ersten Platz belegte Michael Weindl mit einem überragenden 17 Teiler, gefolgt von Bauer Christoph auf dem zweiten Platz mit einem 133 Teiler und Johannes Wachinger auf dem dritten Platz mit einem 158 Teiler. Alle teilnehmenden Jugendlichen erhielten verdientermaßen Trophäen für ihre hervorragenden Ergebnisse. Viele Eltern und Vereinsmitglieder verfolgten gespannt die Ereignisse des Schießabends und honorierten die Leistungen mit großem Applaus.

Bei den Erwachsenen wurde eine Schützenscheibe ausgeschossen. Hier konnte sich Martin Strohmaier durchsetzen und sich den ersten Platz mit einem 44 Teiler sichern. Er verwies Josef Reitinger (50 T.) und Werner Ippisch (76 T.) auf die Plätze 2 und 3. Für sie gab es eine neue Art von Trophäe zu gewinnen: Acrylglasblöcke mit dem Vereinslogo. Abschließend bedankte sich Vereinsvorsitzender Martin Reitinger bei allen Anwesenden für die stets zahlreiche Teilnahme an den Schießabenden.

Für die kommende Saison werden noch ein paar Wirte-Teams gesucht, um die in den letzten Jahren eingeführte Rotation zu ergänzen. Die Vorstandschaft der Notzinger Schützen freut sich bereits auf viele spannende Duelle und Wettkämpfe ab Oktober, wenn das neue Schießjahr beginnt.

oku-oberding-endschießen-2024

Endschiessen_Schuetzenklasse: Die Podestplätze bei den Erwachsenen nahmen ein (v.l.) Josef Reitinger, Tagessieger Martin Strohmaier, Werner Ippisch

Text und Foto: OKU

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü